Feedback

Das spannende Bibel-Quiz

Fragen zum Alten und Neuen Testament

Blick ins Material

Das spannende Bibel-Quiz

Fragen zum Alten und Neuen Testament

Typ:
Unterrichtseinheit
Umfang:
55 Seiten (4,8 MB)
Verlag:
Persen
Autor:
Buggenthin, Inge
Auflage:
(2011)
Fächer:
Religion
Klassen:
3-4
Schultyp:
Grundschule

Wer wird Bibel-Quiz-König? 10 Fragen bis zum Sieg!

Welchen Beruf hatte Kain? Wie heißt der jüngste von Josefs Brüdern? An welchem Wochentag fand das letzte Abendmahl statt? – 184 Fragen zum Alten und Neuen Testament, zu christlichen Feiertagen und zu anderen Religionen bieten jede Menge Stoff für die Wiederholung und Festigung des Gelernten.

Damit die Kinder mit Freude und Spaß bei der Sache sind, ist das Bibel-Quiz an die Fernsehsendung “Wer wird Millionär” angelehnt: Es gibt für jeden “Kandidaten” 10 Fragen bis zum Sieg, vier Auswahlantworten, die Ausstiegsmöglichkeit, den Publikums- und den 50:50-Joker sowie für jede richtig beantwortete Frage einen kleinen Preis auf dem Gewinnkonto.

Die Fragekarten gibt es einmal mit markierter Lösung und einmal ohne. So lässt sich nicht nur ein Klassen-Quiz spielen, die Kinder können die Karten auch gut für die Partner- und Einzelarbeit nutzen.

In den Warenkorb

€ 14,99
(Nr. 48003)

Empfehlungen zu "Das spannende Bibel-Quiz"

Spinner_big
Spinner_big