Schlüsselbegriffe der Grammatik

Lernhilfe Deutsch

Schlüsselbegriffe der Grammatik - Lernhilfe Deutsch - Deutsch

Schlüsselbegriffe der Grammatik

Lernhilfe Deutsch

Reihe
Typ:
Lernhilfe
Verlag:
School-Scout
Fächer:
Deutsch
Klassen:
5-13
Schulform:
Sek I + II

Während es in den Naturwissenschaften selbstverständlich ist, dass bestimmte Fachbegriffe beherrscht werden müssen, hält sich im Fach Deutsch der Mythos hartnäckig, man müsse keine Fachbegriffe lernen, da man ja schließlich Deutsch spreche.

Doch ohne die Kenntnis der Fachsprache fehlt das notwendige Handwerkzeug für einen wissenschaftlichen und reflektierten Umgang mit Sprache. Spätestens in der Zentralen Prüfung am Ende der Klasse 10 oder in der Abiturprüfung ist es Voraussetzung für eine gute Klausur, diese Fachbegriffe zu kennen und richtig anzuwenden.

Mit diesen Arbeitsblättern und Lernhilfen lassen sich deshalb wichtige Fachbegriffe und ihre korrekte Anwendung einfach und bequem überprüfen.

Empfehlungen zu "Schlüsselbegriffe der Grammatik"

Animiertes Lade-Icon
Animiertes Lade-Icon