Arbeitsblätter: Tourismus

Geografische Grundbegriffe

Blick ins Material

Arbeitsblätter: Tourismus

Geografische Grundbegriffe

Typ:
Arbeitsblätter
Umfang:
5 Seiten (0,6 MB)
Verlag:
School-Scout
Auflage:
(2011)
Fächer:
Erdkunde/Geografie
Klassen:
9-13
Schultyp:
Gymnasium, Realschule

Die Tourismusbranche boomt nicht nur in Deutschland. In weiten Teilen der Erde stellt sie einen wichtigen oder gar den wichtigsten Wirtschaftszweig dar. Dennoch hat das Geschäft mit den Urlaubsreisen auch viele Schattenseiten.

Dieses Material bietet einen Überblick über den Begriff Tourismus, seine wirtschaftliche Bedeutsamkeit und seine negativen Auswirkungen. Einleitend erfolgt ein kurzer Abriss über die Entstehung des Tourismus in Deutschland.

Inhalt:
  • Geschichte des Tourismus in Deutschland
  • Tourismus als Wirtschaftszweig
  • Gefahren des Tourismus für die Umwelt
  • Vorschläge für Aufgaben (inkl. Lösungen)

In den Warenkorb

€ 2,49
Premiumkunden -50 % i
Premiumkunden -50 %
Material-Nr.: 45369

Aus der Reihe Geographische Grundbegriffe - Arbeitsblätter Erdkunde

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:

Empfehlungen zu "Arbeitsblätter: Tourismus"

Spinner big
Spinner big