Von Abakus bis Internet - Wissen rund um Computer & Co.

Die Geschichte der Computer

Blick ins Material

Von Abakus bis Internet - Wissen rund um Computer & Co.

Die Geschichte der Computer

Typ:
Unterrichtseinheit
Umfang:
20 Seiten (3,6 MB)
Verlag:
RAABE Fachverlag für die Schule
Auflage:
(2011)
Fächer:
Sachunterricht
Klassen:
3-4
Schultyp:
Grundschule

Computer sind aus unserem heutigen Leben nicht mehr wegzudenken. Aber: Wie hat sich der Computer eigentlich entwickelt? Wie heißen seine wichtigsten Bestandteile? Und wie nutze ich ihn am besten für meine Zwecke? All dies erfahren die Schüler in der vorliegenden Unterrichtseinheit. Und damit sie ihr Wissen als Computerexperten auch gleich anwenden können, folgen eine Internetrecherche und ein Kurzreferat. So werden Sach- und Medienkompetenz auf ideale Weise miteinander verbunden und vermittelt.

Lernbereiche:
  • Erfinder und Erfindungen,
  • technische Entwicklungen
  • Umgang mit elektronischen Medien
  • Präsentationstechniken
Kompetenzen:
  • Informationen aus Texten entnehme
  • Fachbegriffe erwerben
  • mit Medien recherchieren
  • Informationen für eine Präsentation aufbereiten
Fachübergreifend:
  • Mathematik ( Dualsystem)
Wichtig:
  • Für Sequenz 2 benötigen die Schüler Computer mit Internetzugang.

In den Warenkorb

€ 7,20
Material-Nr.: 45057

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:

Empfehlungen zu "Von Abakus bis Internet - Wissen rund um Computer & Co."

Spinner big
Spinner big