Wer hat das schwerste Mäppchen?

Mit Bügelwaage und Gewichtssteinen schätzen, wiegen und vergleichen

Blick ins Material

Wer hat das schwerste Mäppchen?

Mit Bügelwaage und Gewichtssteinen schätzen, wiegen und vergleichen

Typ:
Unterrichtseinheit / Portfolio
Umfang:
24 Seiten (6,6 MB)
Verlag:
RAABE Fachverlag für die Schule
Auflage:
(2010)
Fächer:
Mathematik
Klassen:
3-4
Schultyp:
Grundschule

Was wiegt mehr: Ein nasser Schwamm oder mein Pausenbrot? Ist mein Mäppchen schwerer oder deins? Was hat das gleiche Gewicht wie mein Füller? Das gilt es jetzt zu überprüfen! Ihre Schüler schätzen das Gewicht von Gegenständen und kontrollieren ihr Ergebnis mit einer selbst gebauten Bügelwaage. So wird die Vorstellungsfähigkeit von Gewichten ganz praktisch geschult.

Wer schon Knobelaufgaben zu Gewichtssteinen gelöst hat, kann sich an das Umrechnen von Maßeinheiten “waagen”. Aber auch das wird im Handumdrehen gelingen – mit den Drehscheiben zur Gewichtsumrechnung!

Zusatzmaterial: 2 kartonierte Farbseiten

Sofort einsetzbare Unterrichtseinheiten und Kopiervorlagen!

In den Warenkorb

€ 10,88
Material-Nr.: 44697

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:

Empfehlungen zu "Wer hat das schwerste Mäppchen?"

Spinner big
Spinner big