Schüler für Schüler: visualisierte Kommaregeln in Schülersprache (kurz, knapp, klar!)

Schencks Reihe: Schüler für Schüler

Blick ins Material

Schüler für Schüler: visualisierte Kommaregeln in Schülersprache (kurz, knapp, klar!)

Schencks Reihe: Schüler für Schüler

Typ:
Lernhilfe
Umfang:
15 Seiten (0,7 MB)
Verlag:
School-Scout
Autor/in:
Schenck, Klaus
Auflage:
(2011)
Fächer:
Deutsch
Klassen:
11-13
Schulform:
Gymnasium

“Schüler für Schüler” ist als neue Serie aus der Schenck-Reihe geplant: in Schülerdeutsch Schwieriges leicht gemacht.

Die Klasse 11.1 des Wirtschaftsgymnasiums Tauberbischofsheim entwickelte eigene Ideen der Visualisierung von Komma-Regeln, sodass auf einen Blick Klarheit herrscht.

Die Übungssätze sind nicht nur von Schülern visualisiert, sondern die Regeln wurden auch von ihnen formuliert.

Alle Kommaregeln sind auf ein Minimum reduziert. Sie decken sicherlich nicht jeden Fall ab, dafür vermeiden sie in ihrer Klarheit und Einfachheit 95% aller Zeichensetzfehler in Aufsätzen.

Inhalt:
  • Im ersten Teil werden die Übungssätze ohne Kommas abgedruckt, wobei man die Regeln selbst finden soll
  • Im zweiten Teil werden die Übungssätze mit Kommas versehen, die Sätze klar mit dem von den Schülern entwickelten System visualisiert und die Regeln kurz benannt, wobei diese über die Übungssätze hinausweisen.

In den Warenkorb

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:

Empfehlungen zu "Schüler für Schüler: visualisierte Kommaregeln in Schülersprache (kurz, knapp, klar!)"

Animiertes Lade-Icon
Animiertes Lade-Icon