Paulus

Vom Christenverfolger zum Verkünder der Lehre Christi

Blick ins Material

Paulus

Vom Christenverfolger zum Verkünder der Lehre Christi

Typ:
Unterrichtseinheit
Umfang:
16 Seiten (38,2 MB)
Verlag:
RAABE Fachverlag für die Schule
Auflage:
(2009)
Fächer:
Religion
Klassen:
8-13
Schultyp:
Gymnasium

Wer war Paulus? Welches Ereignis führte dazu, dass aus Saul Paulus wurde? Warum wurde aus einem Menschen, der an der Bestrafung vieler Christen in Jerusalem maßgeblich beteiligt war, ein entschiedener Anhänger der christlichen Lehre, der die Botschaft Jesu möglichst weit verbreiten wollte?

Diese Unterrichtseinheit möchte den geschichtlichen Paulus, sein abenteuerliches Leben und die Motivation seines drastischen Wandels vorstellen. Dabei wird der Frage, wie Menschen zum Glauben an Gott kommen, nachgegangen. Die Reisen des Paulus im östlichen Mittelmeerraum werden anhand einer Karte und Bibelstellen verfolgt.

Inhalt:
  • Paulus als frommer Jude und „Eiferer“ für Gott
  • die Offenbarung vor Damaskus
  • die Flucht aus Damaskus
  • die frohe Botschaft Jesu
  • die Reaktion der Juden, Missionsreisen, das Hohe Lied der Liebe.

Sofort einsetzbare Unterrichtseinheiten und Kopiervorlagen!

Dauer: 4-6 Stunden

In den Warenkorb

€ 8,96
Material-Nr.: 44628

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:

Empfehlungen zu "Paulus"

Spinner big
Spinner big