Lernwerkstatt: Die Kastanie

Veränderbare Arbeitsblätter für den Unterricht

Blick ins Material

Lernwerkstatt: Die Kastanie

Veränderbare Arbeitsblätter für den Unterricht

Typ:
Lernwerkstatt
Umfang:
21 Seiten (2,3 MB)
Verlag:
School-Scout
Auflage:
(2009)
Fächer:
Sachunterricht
Klassen:
2-6
Schulform:
Grundschule

Im Herbst findet man ganz viele Früchte, die von Bäumen und Sträuchern gefallen sind. Kastanien sind die wohl beliebtesten Herbstfrüchte, denn man kann mit ihnen viele schöne Dinge basteln. Doch was ist eigentlich eine Kastanie?

Diese Lernwerkstatt soll nicht nur erklären, was eine Kastanie ist, sondern Tipps geben, was man mit einer Kastanie alles machen kann. In verständlichen Sachtexten wird mit Hilfe von Bildern die theoretische Grundlage gelegt, während die Arbeitsblätter das Wissen spielerisch vertiefen.

Dabei ist die Lernwerkstatt fächerübergreifend konzipiert, das Material ist zwar primär im Sachunterricht einsetzbar, aber mit Hilfe der Sachtexte und der entsprechenden Fragen wird die Lesekompetenz gefördert und die Basteltipps können im Kunstunterricht umgesetzt werden.

Mit dem Quiz zur Kastanie (Nr. 36588) kann das erworbene Wissen überprüft werden.

In den Warenkorb

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:

Empfehlungen zu "Lernwerkstatt: Die Kastanie"

Animiertes Lade-Icon
Animiertes Lade-Icon