Epochen-Quiz: Stadt im Mittelalter

Geschichtswissen zum Knobeln

Blick ins Material

Epochen-Quiz: Stadt im Mittelalter

Geschichtswissen zum Knobeln

Typ:
Quiz
Umfang:
10 Seiten (0,2 MB)
Verlag:
School-Scout
Auflage:
(2008)
Fächer:
Geschichte
Klassen:
5-10
Schulform:
Gymnasium

Berlin, Köln, Hamburg oder Frankfurt am Main – diese deutschen Großstädte sind heutzutage wirtschaftliche, kulturelle und politische Zentren. Die Entwicklung dieser und anderer Städte zum Schmelztiegel von Wirtschaft, Handel und Kultur hat sich vor allem im Mittelalter vollzogen.
Stadtrechte wurden verliehen, immer mehr Menschen strömten in die befestigten Siedlungen, das Handwerk und das Marktwesen blühten auf. Das ist Grund genug, sich auch in der Schule einmal intensiver mit diesem Thema zu beschäftigen.
Dieses Quiz bietet auf spielerische, informative, aber auch unterhaltsame Art und Weise einen Einstieg in dieses Thema – in 19 leichten und teils auch schwierigen Fragen rund um die Städte des Mittelalters.

Aus der Reihe Epochen-Quiz Geschichte

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:

Empfehlungen zu "Epochen-Quiz: Stadt im Mittelalter"

Animiertes Lade-Icon
Animiertes Lade-Icon