Ökumenischer Klassengottesdienst zum Schulende: Mach doch mal 'ne Pause!

Schulgottesdienste optimal vorbereiten

Blick ins Material

Ökumenischer Klassengottesdienst zum Schulende: Mach doch mal 'ne Pause!

Schulgottesdienste optimal vorbereiten

Typ:
Gottesdienst
Umfang:
7 Seiten (0,7 MB)
Verlag:
School-Scout
Autor/in:
-
Auflage:
3 (2015)
Fächer:
Religion, Aktualitäten
Klassen:
1-4
Schulform:
Grundschule

Die Schülerinnen und Schüler kommen am Ende des Schuljahres zur Ruhe. Sie überlegen, was sie das letzte Jahr alles gemacht haben und freuen sich auf die kommenden Wochen, in denen sie abschalten können.

Es ist ein Gottesdienst, der für eine Schulklasse ausgerichtet ist; er kann aber auch für eine größere Gruppe genutzt werden und in einer Kirche durchgeführt werden.

Umfang des Gottesdienstes: für ca. 25 Kinder, im Klassenraum; ca. 30 min

Inhalt:
  • Vorbereitungen
  • Gottesdienst
  • Lieder, Gebete, Geschichten, Aktionen

Aus der Reihe Ökumenische Gottesdienste für Kinder

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:

Empfehlungen zu "Ökumenischer Klassengottesdienst zum Schulende: Mach doch mal 'ne Pause!"

Animiertes Lade-Icon
Animiertes Lade-Icon

Mehr Materialien über: