Epochen-Quiz: Die Französische Revolution

Geschichtswissen zum Knobeln

Blick ins Material

Epochen-Quiz: Die Französische Revolution

Geschichtswissen zum Knobeln

Typ:
Quiz
Umfang:
9 Seiten (0,2 MB)
Verlag:
School-Scout
Auflage:
(2008)
Fächer:
Geschichte
Klassen:
9-13
Schultyp:
Gymnasium, Realschule

Wie war das noch mit der Französischen Revolution von 1789? Es gibt viele Gründe, sein Wissen zu einem historischen Thema zu überprüfen – zum Beispiel kurz vor dem Abitur. Besonders sinnvoll ist das aber, wenn die Fragen so aufgebaut sind, dass sie wirklich wichtige Bereiche abdecken.

Dazu kommt, dass selbst noch in den meisten falschen Antworten viel Richtiges untergebracht ist. Außerdem gibt es Erläuterungen zum Umfeld der Antworten. So versteht man wirklich was.

Inhalt:
  • Allgemeines zu diesem Material
  • Die Fragen (zwei Seiten)
  • Lösungen und Erläuterungen dazu

Sehr gut auch geeignet für fachfremd Unterrichtende sowie für den Vertretungsunterricht und “die letzte Stunde vor den Ferien”.

Mit den Geschichtsquiz-Arbeitsblättern von School-Scout werden Ihre Schüler spielerisch in ein Thema eingeführt, ohne überfordert zu sein. Das Material ist ideal dazu geeignet, um vor dem Einstieg in ein neues Thema den Wissensstand der Schüler zu überprüfen. Doch auch für die letzten Unterrichtsstunden vor den Ferien lassen sich die Geschichtsquiz-Arbeitsblätter optimal einsetzen.

Die Fragen des Quiz sind so aufgebaut, dass das Thema systematisch erschlossen wird. Die drei Auswahlantworten bieten den Schülern eine Orientierung, um zur richtigen Antwort zu gelangen. Weiterhin können lebhafte Diskussionen in der Klasse angeregt werden.

Die Kopiervorlagen können direkt im Unterricht eingesetzt werden. Sie eignen sich besonders für den Einsatz im Geschichtsunterricht, sind aber auch in anderen Fächern verwendbar.

In den Warenkorb

Aus der Reihe Epochen-Quiz Geschichte

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:

Empfehlungen zu "Epochen-Quiz: Die Französische Revolution"

Spinner big
Spinner big