Epochen-Quiz: Nationalismus im 19. Jahrhundert

Geschichtswissen zum Knobeln

Blick ins Material

Epochen-Quiz: Nationalismus im 19. Jahrhundert

Geschichtswissen zum Knobeln

Typ:
Quiz
Umfang:
9 Seiten (0,2 MB)
Verlag:
School-Scout
Auflage:
(2008)
Fächer:
Geschichte
Klassen:
9-13
Schulform:
Gymnasium

Wie war das noch mit dem Nationalismus und der Nationenbildung im Europa des 19. Jahrhunderts? Es gibt viele Gründe, sein Wissen zu einem historischen Thema zu überprüfen – zum Beispiel kurz vor dem Abitur. Besonders sinnvoll ist das aber, wenn die Fragen so aufgebaut sind, dass sie wirklich wichtige Bereiche abdecken.

Dazu kommt, dass selbst noch in den meisten falschen Antworten viel Richtiges untergebracht ist. Außerdem gibt es Erläuterungen zum Umfeld der Antworten. So versteht man wirklich was.

Inhalt:
  • Allgemeines zu diesem Material
  • Die Fragen (zwei Seiten)
  • Lösungen und Erläuterungen dazu

Aus der Reihe Epochen-Quiz Geschichte

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:

Empfehlungen zu "Epochen-Quiz: Nationalismus im 19. Jahrhundert"

Animiertes Lade-Icon
Animiertes Lade-Icon