Feedback
Blick ins Material

Ist die Einführung von Kopfnoten sinnvoll?

Arbeitsblätter mit Fakten, Thesen und Argumenten

Nachdem in den siebziger Jahren die Vergabe Noten für das So-zialverhalten von Schülern – die so genannten Kopfnoten – als Inbegriff für autoritäre Pädagogik galt und abgeschafft wurde, ist diese Form der Benotung wieder vieldiskutiert. Das Schulministerium in NRW möchte mit der Einführung den einheitlichen Bildungs- und Erziehungsauftrag der Schulen hervorheben und hat damit eine Debatte über Sinn und Unsinn von Kopfnoten ausgelöst.
Diese Unterrichtshilfe liefert das Material für eine Erörterung oder ein Streitgespräch im Unterricht und informiert über Themen, die relevant für den Unterricht sind. Fakten liefern sachgerechte, fundierte Informationen zum aktuellen Streitthema, Thesen formulieren in den Medien vertretene, unterschiedliche Standpunkte und dargestellte Pro- und Contra-Argumente erleich-tern die eigene Meinungsfindung.

Typ:
Arbeitsblätter
Umfang:
4 Seiten (0,2 MB)
Verlag:
School-Scout
Auflage:
(2007)
Fächer:
Sowi/Politik
Klassen:
9-13
Schultyp:
Gymnasium

Kaufen

Bitte klicken Sie auf ein Medium, um es in den Warenkorb zu legen.
€ 2,49
Premiumkunden -50 % i
(Nr. 27754)
€ 5,49
inkl. Druck & Versand
nur nach Deutschland!
Premiumkunden -50 % i
Ausgedruckt
(4 S. s/w)
(Nr. 27754)

Neu hier?

Bezahlmöglichkeiten

  • Sofortüberweisung
  • Paypal
  • MasterCard / VISA
  • Überweisung / Lastschrift (auf Rechnung)

Aus der Reihe Arbeitsblätter mit Fakten, Thesen und Argumenten

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:

Empfehlungen zu "Ist die Einführung von Kopfnoten sinnvoll?"

Spinner_big
Spinner_big