"Abendständchen" von Brentano - Interpretation

Gedicht-Interpretation für die Sek I/II

Blick ins Material

"Abendständchen" von Brentano - Interpretation

Gedicht-Interpretation für die Sek I/II

Typ:
Interpretation
Umfang:
4 Seiten (0,1 MB)
Verlag:
School-Scout
Auflage:
(2007)
Fächer:
Deutsch
Klassen:
7-11
Schulform:
Gymnasium, Realschule

Brentanos “Abendständchen” ist vor allem wegen der Vermischung er Sinne reizvoll. Dieses Gedicht erläutert nicht nur diese besondere Eigenart dieses Gedichts, sondern erläutert auch den Hintergrund, der das Verständnis des Gedichtes noch deutlich erweitert.
Dabei wird deutlich, dass es hier zunächst einmal um die Wirkung von Tönen auf einen Blinden geht, der sich auf diese Weise die Welt erschließen muss.
Aber das Gedicht hat auch den Menschen mit normaler Sehkraft viel zu sagen.
Inhalt:

  • Der Text des Gedichtes
  • Interpretation mit begleitendem Kommentar

  • In den Warenkorb

    Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:

    Empfehlungen zu ""Abendständchen" von Brentano - Interpretation"

    Animiertes Lade-Icon
    Animiertes Lade-Icon