Rechenstörungen bei Kindern
Neurowissenschaft, Psychologie, Pädagogik
Rechenstörungen bei Kindern sind für Eltern und Lehrer oft rätselhaft.
Die Kinder können einfache arithmetische Konzepte nicht verstehen und ihre Unfähigkeit, leichte Aufgaben zu lösen, steht oft in krassem Gegensatz zu einer ansonsten guten Auffassungsgabe und positiven Leistungen in anderen Schulfächern.
Rechenschwäche hat viele Gesichter, immer jedoch droht sie das zukünftige Leben der Kinder und Jugendlichen in vielen sozialen Bereichen zu beeinträchtigen – wenn nicht bereits im Grundschulalter die Risikokinder spezifisch gefördert werden.
Dieser Band zeigt, wie Rechenschwäche bereits frühzeitig diagnostiziert und behandelt werden kann.
- Typ:
- Ratgeber
- Umfang:
- 238 Seiten (4,8 MB)
- Verlag:
- Vandenhoeck & Ruprecht
- Autor:
- Aster, Michael von / Lorenz, Holger
- Auflage:
- 1 (2005)
- Fächer:
- Mathematik
- Klassen:
- 1-4
- Schultyp:
- Grundschule, Förderschule