Check zur Zentralen Prüfung im Fach Deutsch, Klasse 10: Lyrik

School-Scout Unterrichtsmaterial Deutsch

Blick ins Material

Check zur Zentralen Prüfung im Fach Deutsch, Klasse 10: Lyrik

School-Scout Unterrichtsmaterial Deutsch

Typ:
Lernhilfe
Umfang:
11 Seiten (0,2 MB)
Verlag:
School-Scout
Auflage:
(2007)
Fächer:
Deutsch
Klassen:
10
Schulform:
Gymnasium, Realschule

In diesem Teil geht es vor allem um Grundbegriffe der Lyrik – eine der zentralen Textsorten der Prüfungsaufgaben.

2007 wurde in Nordrhein-Westfalen zum ersten Mal eine Zentrale Prüfung am Ende der Klasse 10 durchgeführt. Dabei wurden viele Fachbegriffe vorausgesetzt, die eventuell schon vor mehreren Jahren im Deutschunterricht eingeführt wurden und deshalb den Schülern vielleicht nicht mehr ganz präsent sind. Hier hilft der School-Scout-Check zu den Zentralen Prüfungen: Bewusst ist er im Unterschied zu anderen Fragesammlungen so angelegt, dass auf eine ggf. recht komplizierte Frage eine eindeutige Antwort gegeben werden soll und kann. Damit ist sichergestellt, dass der Prüfling seinen Stand selbst „messen“ kann.

Teil 2 finden Sie unter: 23071

Aus der Reihe Klausur: Wahlen in Deutschland

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:

Empfehlungen zu "Check zur Zentralen Prüfung im Fach Deutsch, Klasse 10: Lyrik"

Animiertes Lade-Icon
Animiertes Lade-Icon