Feedback

Den Unterricht verbessern mit Tafelbildern & Arbeitsblättern von C.C. Buchner

15717
Die Tafelbilder orientieren sich inhaltlich an "Das waren Zeiten". Mit Kopiervorlagen und Tafelbildern können Sie den Stoff des Geschichtsunterrichts auf einfache und unterhaltsame Weise möglichst schülernah behandeln.

Tafelbilder & Arbeitsblätter von C.C. Buchner

Die Vorlagen umfassen gewöhnlich den Stoff mehrerer Teilkapitel. Auf den Arbeitsblättern finden Sie und die Schüler konkrete Hinweise zu den Lehrbuchseiten in den Fußzeilen, bei den Tafelbildern wurde darauf verzichtet. In der Regel finden Sie auf der linken Seite die Kopiervorlage und auf der rechten Seite den dazu passenden Lösungsvorschlag.
Die Jugendbuchauszüge sind als Ergänzungstexte für bestimmte Kapitel gedacht.
Die Bildinformationen und -interpretationen wurden zusammengestellt, um Ihnen eine Grundlage für die ausführlichere Beschäftigung mit einzelnen Bildern von “Das waren Zeiten” zu geben.
Die Lösungen zu den Arbeitsvorschlägen beschränken sich auf das, was Sie von den Schülern erwarten können. Zum Teil enthalten sie auch zusätzliche Informationen.

 

 





 

 

 

 

Weitere News

<< zurück