Tipps & Tricks für Erstklasslehrer

Ein wertvoller Ratgeber aus der Praxis für die Praxis - nicht nur zum Schulstart

Blick ins Material

Tipps & Tricks für Erstklasslehrer

Ein wertvoller Ratgeber aus der Praxis für die Praxis - nicht nur zum Schulstart

Typ:
Ratgeber
Umfang:
64 Seiten (9,6 MB)
Verlag:
Kohl Verlag
Autor/in:
Klink, Gabriele
Auflage:
3 (2020)
Fächer:
Fachübergreifend
Klassen:
1
Schulform:
Grundschule

Dieser wertvolle Ratgeber beinhaltet diverse Situationsbeschreibungen mit Tipps, wie Sie als Lehrkraft darauf reagieren können und sollten. Tipps und Tricks ist aus vielen Jahren Berufserfahrungen mit Schülerinnen und Schülern der ersten Klassen heraus entstanden.

Speziell in der ersten Klasse werden den Schülern elementare Verhaltensregeln und Höflichkeitsformen beigebracht. Daher ist es sehr wichtig, diesen Kindern von Anfang an mit freundlicher Deutlichkeit Grenzen aufzuzeigen und Benimmregeln beizubringen.

Aber nicht nur Tipps zu Verhaltensregeln sind in diesem Lehrerratgeber enthalten, sondern z.B. auch solche Themen:

Wie reagiere ich bei einem Notfall? Was mache ich, wenn ich einen schlimmen Verdacht habe? Wie gehe ich im Unterricht mit dem Unterrichtsstoff vor? u.v.m..

In den Warenkorb

€ 13,49
Material-Nr.: 58157

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:

Empfehlungen zu "Tipps & Tricks für Erstklasslehrer"

Animiertes Lade-Icon
Animiertes Lade-Icon