"Die Welle" von Morton Rhue - Inhaltsangabe und Hinweise zum Verständnis

Inhaltsangabe Deutsch

Blick ins Material

"Die Welle" von Morton Rhue - Inhaltsangabe und Hinweise zum Verständnis

Inhaltsangabe Deutsch

Typ:
Interpretation
Umfang:
5 Seiten (0,1 MB)
Verlag:
School-Scout
Auflage:
(2000)
Fächer:
Deutsch
Klassen:
11-13
Schulform:
Gymnasium

Fast in jeder deutschen Schule ist in irgendeiner Klasse schon einmal “Die Welle” von Morton Rhue thematisiert worden. Aber es lohnt sich auch einfach, dieses Experiment nachzuvollziehen und kritisch zu durchdenken.
Dieses Dokument liefert erste Informationen zum Inhalt und zum Verständnis des 1981 erschienenen Romans, der auf einer wahren Begebenheit an einer amerikanischen High School beruht.

Aus der Reihe Inhaltsübersicht - Erläuterung und Analyse

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:

Empfehlungen zu ""Die Welle" von Morton Rhue - Inhaltsangabe und Hinweise zum Verständnis"

Animiertes Lade-Icon
Animiertes Lade-Icon