Berichtszeugnisse für die Grundschule: Textbausteine
Lehrer an Grund- und Sonderschulen
- ISBN:
- 978-3-89778-201-3
- Typ:
- Ratgeber / Lehrerwissen
- Umfang:
- 77 Seiten (0,5 MB)
- Verlag:
- Stolz
- Autor/in:
- Lang, Monika
- Gewicht:
- 180 g
- Auflage:
- 8 (2010)
- Fächer:
- Fachübergreifend
- Klassen:
- 1-4
- Schulform:
- Grundschule, Förderschule
Die Leistungsbewertung von schulischen Leistungen hat einen wichtigen Informations- und Funktionswert für die Schüler und deren Eltern.
Sie soll
- einerseits nach objektiv festgesetzten Kriterien erfolgen
- andererseits den pädagogischen Aspekt nicht vernachlässigen.
Die vorliegenden Formulierungsbausteine sollen den Lehrer anleiten, zwischen dem objektiven und subjektiven Aspekt der Leistungsbeurteilung und den Bedürfnissen des Schülers einen verantwortbaren Mittelweg zu finden.
Aus dem Inhalt:
- Lern- und Arbeitsverhalten
- Sozialverhalten
- Besonderheiten (individuelle Interessen, Kenntnisse, Fertigkeiten, Fähigkeiten …)
- Schulleistungen in den Fächern (Deutsch, Mathematik, Sachkundeunterricht, Musik und Spiel, Kunst und Textil, Sport, Religion)
Kurzkommentar: Ein klasse Praxisbuch!