Einführung in die Programmierung einfacher Apps mit App Inventor

Algorithmen – Visuelle Programmierung

Blick ins Material

Einführung in die Programmierung einfacher Apps mit App Inventor

Algorithmen – Visuelle Programmierung

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Typ:
Unterrichtseinheit
Umfang:
28 Seiten (4,9 MB)
Verlag:
RAABE
Auflage:
1 (2024)
Fächer:
Informatik
Klassen:
5
Schulform:
Gymnasium, Realschule

In diesem Unterrichtsmaterial lernen Ihre Schülerinnen und Schüler auf spielerische und selbstent-deckende Weise das Programmieren und Arbeiten in einer Entwicklungsumgebung kennen. Das Unterrichtsmaterial liefert Ihnen eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung, die mit farbigen Grafiken zur besseren Verständlichkeit anschaulich und liebevoll ausgestattet ist. Erstellen Sie mit Ihrer Klasse eine breite Palette von Apps, die die Schülerinnen und Schüler im Anschluss auf Ihren eigenen Smartphones herunterladen und nutzen können und stellen Sie damit einen direkten Bezug zur Lebenswelt der Kinder her.

KOMPETENZPROFIL:
  • Klassenstufe: 5
  • Dauer: 2–3 Unterrichtsstunden
  • Lernziele: Die Lernenden sind in der Lage, mithilfe von App Inventor® verschiedene einfache Apps zu programmieren.
  • Thematische Bereiche: Programmieren in einer Entwicklungsumgebung mit vorgegebenen Bausteinen
  • Kompetenzbereiche: Modellieren, Implementieren, Produzieren und Präsentieren

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Material-Nr.: 84578

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